Elbflorace Logo

Master-Switches von Wittrin-Electronic

Wir freuen uns, die Firma Wittrin Electronic e.K. als neuen Unterstützer von Elbflorace vorstellen zu dürfen. Das Unternehmen Wittrin Electronic hat seinen Sitz in Untermettingen an der Grenze zur Schweiz und ist Spezialist für Relais, Blinkgeber und Steuergeräte.
Für unser drittes Elektrofahrzeug stellt uns Wittrin unsere beiden Master-Switches zur Verfügung. Dabei handelt es sich zum einen um den „Grounded Low Voltage Master Switch“ (kurz: GLVMS), welcher dem Ein- und Ausschalten des 24V-Bordnetzes unseres EFR06e03 dient und zum anderen um den „Tractive System Master Switch“ (kurz: TSMS). Der TSMS ist Teil unseres umfangreichen Sicherheitskreises im Fahrzeug und der letzte Schalter, der zum Einschalten unseres Hochvolt-Systems umgelegt wird.
Sehr praktisch sind hierbei die abnehmbaren Betätigungseinheiten. Damit ist ein ungewolltes Zuschalten der Versorgung oder unseres HV-Systems ausgeschlossen.

Im Namen von Elbflorace bedanken wir uns recht herzlich bei Wittrin Electronic und besonders bei Herr Matthias Janz für die diesjährige Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.