Elbflorace Logo

Platinenentwicklung mit dem Altium Designer

Der Altium Designer ist eine mächtige Software zur Entwicklung von Elektronik-Designs. Wir freuen uns daher sehr, auch in dieser Saison wieder von der Altium Europe GmbH unterstützt und mit diesem Werkzeug ausgerüstet zu werden.

Bereits in der letzten Saison konnten wir unsere selbst entwickelten Platinen mit dem Altium Designer entwerfen. Das Ergebnis waren qualitativ sehr hochwertige Entwicklungen.

Auch dieses Jahr werden unsere zahlreichen Platinen, wie bspw. unser Batterie Management System oder unsere SmartSensor-Platinen mit dieser Software entwickelt. Die Software erlaubt es uns nun, unsere Entwicklungen aus dem letzten Jahr sehr schnell und effizient weiterzuentwickeln und so noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Das Team Elbflorace bedankt sich recht herzlich bei der Altium Europe GmbH und besonders bei Herr Thomas Eckert für die Unterstützung und Bereitstellung des Altium Designer.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.