Elbflorace Logo

Antriebssystem von der Siemens AG

Das Herzstück eines jeden Elektrorennwagens ist die Antriebseinheit. Wir freuen uns sehr, hierfür die Siemens AG als neuen Unterstützer in dieser Saison begrüßen zu können. Die Siemens AG ist in 190 Ländern der Welt vertreten und zählt weltweit zu den größten Unternehmen in den Bereichen Elektrotechnik und Elektronik.
Unsere gesamte Antriebseinheit, bestehend aus zwei permanentmagneterregten Synchron-maschinen, zwei Wechselrichtern, einer übergeordneten Steuerungseinheit sowie weiteres Zubehör, kommt für unseren EFR06e03 von Siemens. Bereits in der letzten Saison konnten wir sehr gute Erfahrungen mit den Komponenten von Siemens sammeln, welche sich durch sehr hohe Zuverlässigkeit und sehr leichte Applizierbarkeit ausgezeichnet haben. Außerdem konnten wir in der letzten Saison mit den Komponenten von Siemens den „Most Energy Efficient Car“-Award beim Formula Student Germany Event in Hockenheim nach Dresden holen.

Wir bedanken uns bei der Siemens AG für die Unterstützung in dieser Saison und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht an Herrn Alexander Höhn, welcher uns bei allen Problemen ein sehr hilfreicher Ansprechpartner ist.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.