Farbliche Akzente durch Heidenauer Galvanik

Nicht nur etwas fürs Auge ist das, was die Firma Heidenauer Galvanik uns durch Ihre Unterstützung ermöglicht. Durch das Eloxieren von einigen Bauteilen für unser Fahrzeug lassen sich unter anderem auch bestimmte positive Eigenschaften erzielen. Zum einen lassen sich dadurch die Oberflächen der Bauteile vor äußeren Einflüssen schützen. Ferner kann durch die unterschiedliche Farbgebung eine Vermeidung von Montagefehlern erzielt werden. So z.B. bei unseren Radnaben und den dazugehörigen Zentralmuttern. Jeweils eine Farbe signalisiert, ob das Gewinde linksdrehend oder rechtsdrehend ist.

heidenauer_galvanik2Bei den Motor- und Getriebegehäusen ermöglicht uns die schwarze Farbgebung ein bessere Wärmeabstrahlung von den Bauteilen und somit einen Kühleffekt.
In den kommenden Tagen werden noch die Rockerachsen und die Radmuttern vernickelt, damit diese teils freiliegenden Bauteile vor Wind und Wetter geschützt sind.

Ein großer Dank an die Firma Heidenauer Galvanik für die Möglichkeit unsere Bauteile oberflächenbehandeln zu lassen.