Elbflorace Logo

Formen von Modellbau Chemnitz

Damit unser Rennwagen EFR06e03 auch in diesem Jahr wieder mit einem Sitz und Seitenkästen ausgestattet werden kann, benötigen wir Urformen zur Fertigung. Diese Urformen stellt in diesem Jahr die Firma „Modellbau Chemnitz“ für uns her. Das im Jahr 1953 gegründete Unternehmen fertigt Gießereimodelle und Modellgrundplatten für Prototypen, Klein- und Mittelserienfertigung. Die Modelle werden dabei auf modernen CNC-Fräszentren aus Stahl, Messing, Alu und Kunststoff hergestellt. Modellbau Chemnitz zeichnet sich besonders durch hohe Flexibilität und umfangreiche handwerkliche Fähigkeiten, sowie einer Verflechtung von modernen und traditionellen Fertigungsverfahren aus. Dazu freut es uns sehr, dass wir sie als regionalen Unterstützer gewinnen konnten.

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns herzlich bei „Modellbau Chemnitz“ und speziell bei Herrn Pröger bedanken. Wir freuen uns, wenn wir die fruchtbare Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen können.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.