Elbflorace Logo

Reifenübergabe bei Continental

Am 7. und 8.6.2013 wurden wir von Continental ins Reifenwerk in Korbach eingeladen. Nach unserer Ankunft gab es eine kurze Begrüßung mit Kaffee und kühlen Getränken und eine kleine Präsentation über das Werk in Korbach und die Firmengeschichte. Danach wurde uns bei einer ausführlichen Werksführung die Produktion von PKW-, Zweirad- und Industriereifen gezeigt. Im Anschluss wurden uns, nach dem Bezug unserer Unterkunft in der Jugendburg Hessenstein, unter dem Motto „Reifen mal anders“ das aktuelle Reifenprogramm vorgestellt. Den Abend haben wir dann gemütlich mit einem kleinen Grillfest ausklingen lassen. Der Samstag begann mit einem Frühstück und der Verabschiedung, nach der wir wieder Richtung Dresden aufgebrochen sind.
Fahren durften wir mit einem komfortablen Fahrzeug von unserem Sponsor FSD. Wir bedanken uns herzlich bei Continental für die schöne Veranstaltung und bei FSD für das unproblematische Ausleihen des Fahrzeuges.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.