Elbflorace Logo

Unterstützung von Tracetronic

Sorry, this entry is only available in German.

Wir freuen uns in der Saison 2013 von der TraceTronic GmbH mit Sechsachssensoren unterstützt zu werden. Der in Dresden ansässige Spezialist für eingebettete Systeme und Steuergerätesoftware stand uns stets bei der Implementierung und Auswertung der Sensordaten zur Seite. Der Sensor ist in unserer Telemetriebox verbaut und liefert wichtige Informationen über die momentane Fahrzeugsituation. Dies ermöglicht uns nicht nur eine optimierte Motorregelung in Form von Torque Vectoring, sondern liefert uns auch wichtige Fahrwerksinformationen, wie zum Beispiel die maximale Verzögerung bei Bremsvorgängen. Dementsprechend können wir die Auslegung unserer Fahrwerkskomponenten bewerten und Konsequenzen für die folgenden Fahrzeuge ziehen. Wir möchten uns im Namen von Elbflorace e.V. für die Unterstützung bei der Firma TraceTronic GmbH bedanken und freuen uns, in dieser Saison mit TraceTronic-Sensorik an Board bei den internationalen Formula Student Events antreten zu können.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.