Elbflorace Logo

Guter Look dank Klebwerk

Hat das Fahrzeug eine gute Performance, so fällt es auf. Sieht es dabei noch richtig gut aus, so bleibt es lange in Erinnerung. Dies umzusetzen war dieses Jahr Aufgabe der Firma Klebwerk aus Dresden. Nie zuvor investierte das Team Elbflorace so viel Zeit in das Design eines neuen Rennwagens wie bei KatE. Nach vielen Konzepten und Abstimmungen im Team stand am Ende das neue Erscheinungsbild fest. Erstmals setzten wir auch die berühmte Skyline von Dresden darin um.

Zur Umsetzung dieser Aufgabe konnten wir in der aktuellen Saison einen neuen Partner finden. Die Firma Klebwerk unter der Leitung von Dawid Tomczyk unterstützte uns in Sachen Design und Marketing in jeder Form. Ob ausgefallene Ideen oder neue Konzepte, Herr Tomczyk hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr für uns und setzte unsere Ideen in kürzester Zeit um. So erstrahlen nun endlich auch unsere Ölfässer in neuem Glanz und werden auf kommenden Messen viele Blicke auf das Team Elbflorace ziehen.

Die Firma Klebwerk beschäftigt sich seit jeher mit der Folierung von Fahrzeugen und Gegenständen. Darüber hinaus unterstützt das in Dresden ansässige Unternehmen seine Kunden auch bei der Erstellung eines individuellen Layouts. Dabei sind Kundenfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität erfahrungsgemäß zu jeder Zeit gegeben. klebwerk_2Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals beim Team „Klebwerk“ für die Unterstützung in dieser Saison bedanken und hoffen auch in Zukunft die Zusammenarbeit in dieser Form fortzusetzen.

Zuletzt gibt es nun endlich noch ein kleines Geheimnis zu lüften: Es wurde eine spezielle Leuchteffektfolie verwendet. Bei Blitzfotografien kommt dieser Effekt zur Geltung. Wer auch immer also unsere KatE live zu sehen bekommt, der sollte es ausprobieren.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.