Elbflorace Logo

LV- und HV-Kabelbaum von der Leoni AG

Wie bereits in den letzten beiden Saisons freuen wir uns auch dieses Jahr wieder von der Leoni AG unterstützt zu werden. Um alle Signale und Versorgungen geordnet durch das Fahrzeug zu führen, ist ein gebündelter und geordneter Kabelstrang unumgänglich. Wie bereits bei unseren Vorjahresfahrzeugen Areus und Murph-E wurde dieser erneut in Zusammenarbeit mit der Leoni AG konzipiert, konstruiert und auf Maß für unser neues Fahrzeug KatE gefertigt.

Die Leoni AG mit Hauptsitz in Nürnberg beschäftigt knapp 60.000 Mitarbeiter und ist einer der bedeutendsten Dienstleister für die Industrie und leoni_1Automobilbranche. Das Unternehmen hat eine sehr lange Tradition in der Herstellung von Drähten, optischen Fasern, Kabeln und Kabelsystemen und ist mit dieser Erfahrung ein sehr wichtiger Partner für Elbflorace.

Der zweiteilige Kabelstrang in KatE verbindet alle elektrischen Komponenten im Fahrzeug. Er verteilt die Versorgungen im Fahrzeug, transportiert alle Signale zu den gewünschten Orten und dient auch als Kommunikationsschnittstelle im Fahrzeug sowohl intern als auch nach außen.

leoni_2Dazu unterstützt uns Leoni auch mit diversen Leitungsmaterialien, Steckverbindungen und vielen weiteren Kleinteilen, die für eine gute Unterbringung des Kabelstranges im Fahrzeug nötig sind.

Wir bedanken uns recht herzlich für die erneute Unterstützung der Leoni AG und bedanken uns besonders bei Herrn Benjamin Weiler für die sehr umfangreiche und gute Zusammenarbeit.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.