Elbflorace Logo

CC Ost sicherte uns den Start in Hockenheim

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei Carbon Composites Ost für das Sponsoring des Eventstartgeldes für die FSG in Hockenheim. Nur mit Ihrer Unterstützung war es uns möglich solche guten Ergebnisse in Hockenheim zu erreichen.

Carbon Composites Ost (CC Ost) ist ein Teil des Carbon Composites e.V. (CCeV). Dies ist ein Verbund von Unternehmen und Forschungseinrichtungen, der die gesamte Wertschöpfungskette der Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz abdeckt. Die Regionalabteilung CC Ost des Carbon Composites e.V. stärkt und bündelt ausgehend vom Leichtbau-Campus Dresden die Faserverbund-Kompetenzen leistungsstarker Unternehmen und Forschungseinrichtungen im ostdeutschen Raum. Der Einzugsbereich der Regionalabteilung reicht zurzeit von Sachsen über Thüringen und Sachsen-Anhalt bis Brandenburg und Berlin.

„Durch den Zusammenschluss soll die noch junge Hochleistungs-Faserverbundtechnologie als Spitzentechnologie etabliert werden, womit eine nachhaltige Quelle für Wachstum und Hightech-Arbeitsplätze erschlossen wird.“ (Quelle: Carbon Composites e.V.)

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.