Elbflorace Logo

Werksbesichtigung bei Continental

Am 08.10.2013 besuchten wir unseren langjährigen Sponsor Continental am Standort Limbach-Oberfrohna. Nach unserer Ankunft erhielten wir eine kurze Präsentation zum Unternehmen, den verschiedenen Geschäftsfelder von Continental sowie zum Standort Limbach-Oberfrohna.

Am ehemaligen Siemens VDO Werk, welches seit 2008 zu Continental gehört, werden heute Dieselinjektoren produziert, welche für die Einspritzung des Kraftstoffes in den Brennraum verantwortlich sind. Deren Produktion konnten wir während unserer Führung Schritt für Schritt miterleben und sehen mit welcher Präzision selbst kleinste Teile bearbeitet werden. Abschließend gab es noch eine aufschlussreiche Präsentation zu den Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Continental sowie die Möglichkeit mit unseren Betreuern der Werksführung ins Gespräch zu kommen. Wir bedanken uns bei Continental, insbesondere bei Frau Guericke und Herrn Walter, für den interessanten Tag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in dieser Saison.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.