Elbflorace Logo

Zwei Lehrgänge von National Instruments

Vom 13.01. bis 17.01.2014 zog es zwei Mitglieder des Moduls Electronics nach München. Unser Ziel war der Realtime-  &  FPGA LabVIEW Kurs unseres Sponsors National Instruments. Wie bereits auch in der letzten Saison hielten Mitarbeiter von NI die zwei Kurse nur für Studenten der von National Instuments gesponsorten Teams. Dabei lernten wir viel über die Programmierung von Echtzeitsystemen und FPGAs (Field Programmable Gate Array). Diese Kenntnisse sind überaus wichtig, um die von NI bereitgestellte Hardware zur Steuerung unseres Boliden richtig und effektiv programmieren zu können.

National Instruments ist ein internationales Unternehmen, das seinen Fokus auf die Mess- und Regelungstechnik legt. Ihr Produkt-Portfolio geht dabei von der Hardware für die verschiedensten Einsatzgebiete, über die eigene graphikbasierte Programmiersprache LabVIEW bis hin zu weiteren Softwaretools zum Messen und Auswerten von Daten. Für uns ist dieses zusammenhängende Portfolio ein essentielles Tool, um unser Projekt zu verwirklichen. Deshalb freuen wir uns sehr über die nun bereits 4. Saison mit einem Sponsoring von NI. Wir möchten uns bei National Instruments für die langjährige Unterstützung auf den verschiedensten Ebenen recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Ansprechpartner Marc Backmeyer.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.