Elbflorace Logo

Elbflorace zu Gast bei SKF in Schweinfurt

Vom 12. bis 14.März hatten fünf unserer Teammitglieder die Möglichkeit an dem von SKF veranstalteten “SKF Pit Stop” teilzunehmen. Nach einem Willkommensdinner am Mittwochabend folgten am Donnerstag und Freitag verschiedenste interessante Vorträge. Die Vielfalt der Vortragsthemen reichte dabei abgefangen bei wirtschaftlichen Themen, wie der Einführung ins Vertragsrecht, bis hin zu technischen Themen wie Lagerlebensdauerberechnung. Des Weiteren erhielten wir bei der Werks- und Laborführung Einblicke in die Fertigung bei SKF.

Das 1907 in Schweden gegründete Unternehmen ist heute ein weltweit führender Technologieanbieter mit den fünf Hauptkompetenzplattformen Lager und Lagereinheiten, Dichtungen, Mechatronik, Dienstleistungen und Schmiersysteme.

Wir bedanken uns bei SKF für die interessanten Tage und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in dieser Saison!

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.