Kühlersonderanfertigung von Autokühler Birner

Für diese Saison haben wir uns dazu entschlossen uns einen Kühler „maßgeschneidert“ anfertigen zu lassen.

Unterstützt wurden wir dieses Jahr erstmals von der Firma Autokühler Birner mit Filiale in Memmendorf Oederan mit der Sonderanfertigung eines Kühlers aus Aluminium nach unseren Wünschen und durch ihr konstruktives Wissen aus dem Formula-Student-Rennsport. Bei der Konstruktion des Kühlers im CAD konnten wir durch den Wissens- und Erfahrungsaustausch ein gut fertigbares und leistungsfähiges Ergebnis erzielen. Autokühler Birner hat bereits das Formula-Student-Team der TU Bergakademie Freiberg unterstützt, somit konnte  mit rennsportspezifischer Erfahrung gerechnet werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Autokühler Birner hierfür. Ein besonderer Dank gilt hier Herrn Lenke, der unseren Wunsch ausführte.