Elbflorace Logo

Sensoren von i2s

Wir freuen uns, auch in der Saison 2014 von der Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH mit zwei Bremsdrucksensoren und zwei Flüssigkeitstemperatursensoren unterstützt zu werden.
Die Bremsdrucksensoren werden in unseren beiden Bremskreisläufen verwendet und ermöglichen uns wichtige Aussagen über das Fahrverhalten des Autos zu treffen. Dementsprechend kann die Bremsbalance optimal eingestellt werden. Die Temperatursensoren werden in der Kühlung verbaut. Sie ermöglichen eine Bewertung unserer Kühlauslegung und dienen zum weiteren Schutz gegen Überhitzung für die Motoren und Wechselrichter.

Wir möchten uns im Namen von Elbflorace e.V. für die Unterstützung bei der Firma Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH bedanken und freuen uns, auch in dieser Saison wieder mit i2s- Sensoren auf die Strecke gehen zu können.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.