Elbflorace Logo

Urform zur Fertigung des Battery – Case

Damit unser Rennwagen EFR07E04 seine Energiequelle, den Akku aufnehmen kann muss er mit einem Battery – Case ausgerüstet werden. Für dessen Fertigung benötigen wir zu Beginn eine Urform. Diese Urform stellt in diesem Jahr die Firma „Modell- und Formbau Krahl“ aus Krauschwitz für uns her. Das 1992 durch den Inhaber Ekkehart Krahl, Meister des Modellbauhandwerks, gegründete Unternehmen entwickelte sich schnell zu einem mittelständischen Zulieferer der Industrie. Zu dessen vielseitigem Fertigungsprogramm gehören Formen für die manuelle und maschinelle Glasfertigung, Werkzeuge und Vorrichtungen für die Automatisierungstechnik und Gummiformgebung. Dabei können diese aus den unterschiedlichsten Materialien bestehen, wie Gusseisen, Aluminium, Edelstahl, Kohlenstoff, Kunststoff oder Holz. Umfangreiche Möglichkeiten der Bearbeitung – CNC und konventionell – garantieren eine flexible und vielseitige Formenherstellung. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns herzlich bei „Modell- und Formbau Krahl“ bedanken. Wir freuen uns, wenn wir die fruchtbare Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen können.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.