Elbflorace Logo

Gaspedalfedern von Febrotec Federn

Für die Rückstellung unseres Gaspedals verwenden wir in dieser Saison Zugfedern, welche Pedal und Halterung miteinander verbinden. Diese wurden uns von „Febrotec Federn“ gesponsert.

Febrotec verfügt über ein eigenes Lagerprogramm für technische Federn. Im Angebot befinden sich beispielsweise diverse Druckfedern, Zugfedern, Torsionsfedern, Gasdruckfedern und viele weitere Federanwendungen. Im Unternehmen ist ein spezialisiertes Ingenieurbüro, zur Auslegung und Lieferung von technischen Federn aller Art, integriert. Febrotec beliefert 34000 Kunden weltweit. Neben Industrie und Handel berät und beliefert das Unternehmen Universitäten, Forschungseinrichtungen, weitere öffentliche Einrichtungen und Privatkunden.

Durch die Auswahl von Federn mit unterschiedlicher Federsteifigkeit können wir in dieser Saison die „Härte“ des Gaspedals einstellen. Für diese Unterstützung möchten wir uns bei „Febrotec Federn“ recht herzlich bedanken.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.