Elbflorace Logo

Kunststofflagertechnik von igus®

Trotz der Tatsache, dass man sie kaum sieht, sind die Gleitlager und Anlaufscheiben der Firma igus GmbH von enormer Bedeutung. Die Produkte sind einerseits verantwortlich für die reibungsfreie Bewegung des Fahrwerks (u.a. bei den Stabilisatoren und der Feder-/Dämpfereinheiten), desweiteren stellen sie die gleitende Lagerung von Pedale und Lenkstock sicher. In dieser Saison wird auch unser Aerodynamik Paket mit Hilfe von igus Gelenkköpfen am Monocoque befestigt.

Das Unternehmen igus GmbH beliefert die Industrie schon seit 1964 mit verschiedenen Gleitlagern und Energieführungsketten. Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder über die gute Zusammenarbeit und möchten uns für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.