Elbflorace Logo

Leichtbaugipfel in Würzburg

Vom 18. bis 19. März fand dieses Jahr der Leichtbaugipfel in Würzburg statt. Wir, als Dresdner Formula Student Team hatten die Ehre als einziges Team unserer Rennserie anwesend zu sein. Mit über 30 Ausstellern und vielen interessanten Vorträgen gehört der Leichtbaugipfel seit Jahren zu den bekanntesten europäischen Tagungen im Bereich des automobilen Leichtbaus. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Altair bedanken, denen wir die Einladung zu diesem, für uns sehr wertvollen Event, verdanken können. Wir konnten auf der Messe nicht nur unseren eigenen Wissenshorizont erweitern und viele interessante Gespräche zur Thematik führen, sondern auch interessante Kontakte zu Firmen und möglichen Partnern für unser Projekt schließen. Alles in allem war die Tagung für uns ein voller Erfolg und eine Veranstaltung, die wir auch im nächsten Jahr wieder sehr gerne besuchen würden.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.