Elbflorace Logo

Designreport Workshop bei Continental

Am 30.04.2014 konnten wie schon im letzten Jahr zwei unserer Teammitglieder am Designreport Workshop bei Continental in Frankfurt teilnehmen. Dort wurde uns gezeigt, worauf die Judges besonders Wert legen. Zudem hatten fünf Teams die Möglichkeit, eine 5min Präsentation ihres Designreports zu halten, um so erste Erfahrungen zu sammeln. Durch die Informationen können wir unseren Designreport nochmals verfeinern, um so gut für die Events vorbereitet zu sein.

Neben den Informationen zum Designreport konnten wir einen interessanten Vortrag zur Handhabung von Bremsanlagen hören und auf der Teststrecke mit Testfahrzeugen die Unterschiede zwischen verschiedenen Generationen von ABS-und ESP Systemen erfahren. Den Abschluss bildete ein Live-Judging am Fahrzeug des Freiberger Racetech Teams, bei dem alle Teams sehen konnten, wie der Designreport auf den Events ablaufen wird.

Wir danken Continental für die grandiose Unterstützung in dieser Saison und freuen uns auch in Zukunft auf die tolle Zusammenarbeit!

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.