Elbflorace Logo

Konsolenfertigung von Drechsler&Liebich Werkzeugbau

Konsolenfertigung von Drechsler&Liebich Werkzeugbau

Zu einem perfekt abgestimmten Fahrwerk gehört auch die Einstellung des Sturzes.
Damit wir das so präzise wie möglich machen können nutzen wir in dieser Saison je Rad eine Sturzkonsole und dünne Metallblättchen um den Sturzwinkel des Rades zu verändern.

Bei der Fertigung diese Sturzkonsolen vertrauen wir auf die Kompetenz der Firma Drechsler + Liebich Werkzeugbau. Hier wurden die 4 Konsolen auf einer 5-Achs-Fräse aus einem Block hochfesten Aluminiums gefräst.
Außerdem fertigte das Unternehmen aus Heidenau nahe Dresden die Konsole für die beiden hinteren Luftfederdämpfer an der auch die Stabilisatoreinheit der Hinterachse montiert wird. Gleichzeitig konnte uns kurzfristig bei der Fertigung der Stabi-Schwerter aus hochfestem Federstahl ausgeholfen werden.

Die Firma Drechsler + Liebich Werkzeugbau hat eine über 30-jährige Erfahrung im Formenbau. So werden hier vor allem Werkzeuge und Formen für Druckguss und Spritzguss gefertigt.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal besonders bei Lutz Drechsler bedanken. Wir freuen uns über die sehr schnelle und vor allem zuverlässige Unterstützung und hoffen auch auf eine in den kommenden Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.