Elbflorace Logo

I – Inserts von Continental Limbach

Die Querlenker führen das Rad bei seiner Ein- und Ausfederbewegung und leiten alle Kräfte die der Reifen aufbaut, an das Chassis weiter. Damit diese ihre Aufgaben zuverlässig erfüllen können und dabei noch möglichst steif sind, bestehen diese bei uns aus CFK-Rohren mit eingeklebten Aluminium Inserts. Ein Teil der großartigen Unterstützung der Continental AG ist das Fertigen dieser Inserts im Werk im sächsischen Limbach-Oberfrohna. Es ist eines der über 200 Werke der Continental AG, in dem mehr als 1200 Angestellte seit vielen Jahren Piezo-Injektoren für Motoren mit verschiedensten Anwendungsfällen entwickelt und produziert. Dank der modernen Injektor Technik werden Dieselmotoren immer sparsamer und umweltfreundlicher. Für diese Unterstützung möchten wir uns bei der Continental AG und natürlich speziell bei dem Werk in Limbach-Oberfrohna bedanken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.