Elbflorace Logo

ADitc

Am 27.- 28.11.2014 war es wieder soweit und die Aachen Dresden international textile conference öffnete in Dresden erneut ihre Pforten. Die interessanten Fachvorträge rund um technische Textilien mit ihren facettenreichen Einsatzgebieten geben insbesondere dem Modul Frame and Body bei Elbflorace jedes Jahr neue Impulse. In diesem Jahr ging es in dem Fachgebiet Composites insbesondere um technische Lösungen für den Einsatz von Carbonfasern in der Großserienproduktion, wie es etwa die neuen BMW Modelle erfordern.
Immer stärker spielt hierbei auch die kostengünstige Carbon Fasergewinnung eine Rolle.
Darüber hinaus wurde deutlich dass in den nächsten Jahren die Etablierung des Textilbetons auf dem Programm steht.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Prof. Cherif und sein Team vom ITM, dass wir auch in diesem Jahr einen unserer Renner auf der Tagung präsentieren durften und so mit einigen innovativen Textilunternehmen und Forschungsinstituten direkt ins Fachgespräch eingestiegen sind.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.