Elbflorace Logo

Lieferung der Wechselrichter

Diese Woche konnten wir uns bereits über die Lieferungen der Wechselrichter inklusive der Steuereinheit und Zubehör freuen. Damit verfügen wir nun über einen großen Teil des elektrischen Antriebsstrangs, der mittlerweile schon bei unserem 4. Boliden aus Siemenskomponenten besteht. Die Wechselrichter sorgen für die optimale Energieversorgung der Motoren, um die benötigte Leistung zu entwickeln und sind daher sehr komplexe Bauteile. Trotz der höheren Anforderungen durch den Einsatz in unseren Rennwagen, funktionierten die Siemens-Geräte stets zuverlässig und sollen auch in der aktuellen Saison wieder diese wichtige Aufgabe übernehmen.

Das gesamte Team bedankt sich recht herzlich bei Herrn Höhn von der Siemens AG für die Unterstützung und die unkomplizierte Abwicklung.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.