Gleichspannungswandler von PULS eingetroffen


Als Elektroauto ist unser Rennbolid auf Steuerung und ständige Überwachung durch elektronische Komponenten angewiesen, die vom Low Voltage System versorgt werden. Das Herzstück des Low Voltage Systems bildet ein Gleichspannungswandler, der die Akkuspannung heruntersetzt und unsere Bordspannung von 24 V bereitstellt.

Auch in diesem Jahr wird uns der DC/DC-Wandler wieder durch die PULS GmbH zur Verfügung gestellt. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in München kann auf eine über dreißigjährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. In der Leistungselektronik gilt PULS als Technologieführer und unterstützt weltweit Kunden mit Schaltnetzteilen. Wir freuen uns, dazuzugehören und
bedanken uns bei PULS und insbesondere bei Herrn Nehrkorn für die gute Zusammenarbeit sowie für die schnelle Lieferung, die wir bereits letzte Woche in Empfang nehmen konnten.