Elbflorace Logo

Hochwertige Dämpfer-Buchsen von Huber Bushings

Wie bereits im vergangenen Jahr, werden uns für unser diesjähriges Fahrzeug erneut Buchsen von Huber Bushings zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen aus Siegburg stellt verschiedenste Hülsen, vor allem für den Fahrradsport, her.
Die gelieferten Buchsen dienen uns in der Feder/Dämpfer-Einheit, sowohl vorne als auch hinten, als Einsatz im Dämpferauge. So wird gewährleistet, dass sich diese in Kombination mit den mitgelieferten Gleitlagern spielfrei und leichtgängig bewegen.
Dies ist für die Übertragung der hohen Lasten und der optimalen Ausnutzung des Fahrwerks unerlässlich.
Ein weiterer großer Vorteil dieser professionell angefertigten Buchsen ist zudem das deutlich geringere Gewicht gegenüber der konventionellen Lagerung.
Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei Stephan Huber für die gesponserten Teile bedanken!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.