Elbflorace Logo

Vakuumzubehör von Airtech

Bei der Fertigung eines Formula Student Rennwagens ist es von größter Wichtigkeit Bauteile mit einem hohen Leichtbaugrad zu fertigen. Hierzu eignet sich besonders der Werkstoff Kohlefaser in Verbindung mit einem Epoxidharz als Matrix-Material. Mit diesem Werkstoff ist es sehr gut möglich belastungs- und anwedungsgerechte Bauteile zu fertigen. Allerdings ist der Fertigungsprozess sehr aufwendig und die benötigten Verbrauchsmaterialien für den Vakuumaufbau müssen höchsten Anforderungen gerecht werden. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die jährliche Unterstützung der luxemburgischen Firma AIRTECH Europe Sarl.

Die im Jahr 1991 aus der kalifornischen Firma Airtech Advanced Materials Group hervorgegangene Firma ist Marktführer bei der Produktion von sämtlichen Materialien die für einen exzellenten Vakuumaufbau nötig sind.
Das große Sortiment der Firma bietet für jeden Bereich die passenden Materialien und steht bei Fragen zum richtigen Material für den kundenspezifischen Anwendungsfall immer mit hilfreichen und fundierten Tipps der hauseigenen Experten zur Seite.

Wir möchten uns herzlich bei Der Firma AIRTECH für die Unterstützung bedanken und freuen uns auf eine weitere positive Zusammenarbeit!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.