Elbflorace Logo

Gelenkköpfe von Askubal

Und auch diese Saison werden wir wieder fleißig unterstützt. Askubal lieferte uns hierfür Gelenklager und Gelenkköpfe und unterstützt uns damit schon seit Jahren.
Das mittelständische Unternehmen ist bis heute im Familienbesitz und international tätig. Die Firmengeschichte reicht bis ins Jahr 1930 zurück.
Askubal zeichnet besonders die hohe Qualität, Realisierung kundenspezifischer Wünsche und schnelle weltweite Distribution aus.
Die Lager werden für die Anbindung der Querlenker an Radträger, die Gelenkköpfe für die Anbindung der Querlenker an die am Monocoque befestigten Konsolen benutzt. Somit sind sie wichtiger Bestandteil der Fahrwerksanbindung und gewährleisten einen gewissen Bewegungsradius.
Wir bedanken uns herzlichst bei der Firma Askubal für Lieferung und freuen uns auch in der kommenden Saison wieder auf eine tolle Zusammenarbeit !

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.