Elbflorace Logo

Dis-/Precharge-Widerstände von TT-Electronics

Wir haben die für unser Antriebssystem notwendigen Leistungswiderstände der Serie WDBR von unserem Sponsor TT-Electronics erhalten. Die Discharge-Widerstände sorgen dafür dass die Kondensatoren des Zwischenkreises nach dem Abschalten des Antriebs binnen weniger Sekunden entladen werden sodass keine Gefahr mehr von ihnen ausgehen kann. Mit Hilfe der Precharge-Widerstände wird der Ladestrom der Kondensatoren und somit auch die Belastung des Akkus begrenzt. Beide Komponenten sind unabdinglich für einen sicheren Betrieb unseres Autos.
TT-Electronics ist ein namhafter, globaler Elektronikkonzern mit einem breiten Einsatzspektrum seiner Produkte in der Industrie und hat uns bereits mehrfach bei unseren Projekten großzügig unterstützt.
Wir freuen uns sehr das TT-Electronics zu unseren Sponsoren zählt und möchten uns für die diesjährige Unterstützung sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre, insbesondere bei Herr Zwander bedanken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.