Elbflorace Logo

Frästeile von VEM Sachsenwerk

Schon seit mehreren Jahren können wir auf erstklassig gefertigte Fräsbauteile von der VEM Sachsenwerk GmbH zurückgreifen, so auch in dieser Saison. Dazu zählen Dämpfer- und Rockerkonsolen für die Feder-Dämpfer Einheit sowie zwei Schienen für die Pedalerie. Durch die präzise Arbeit von VEM Sachsenwerk können wir uns darauf verlassen, dass alle Passungen perfekt stimmen und wir somit eine optimale Grundlage zur Verfügung gestellt bekommen haben, um unser CAD-Modell zu verwirklichen.
Die weltweit agierende VEM Group hat ihren Ursprung bereits 1886, damals als klassischer Elektromotorenbauer. Bis heute hat sich das Unternehmen zum System- und Komplettanbieter entwickelt. VEM erstellt komplette und auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene Lösungen für Antriebssysteme. Dabei bietet die VEM Group verschiedenste Produkte sowohl im Niederspannungsbereich, als auch im Mittel- und Hochspannungsbereich. Zusätzlich werden viele Dienstleistungen wie z.B. mechanische Analysen und die Inbetriebnahme und Instandsetzung schwerer Industriemaschinen angeboten.
Unsere Bauteile wurden von der Lehrwerkstatt der VEM Sachsenwerke in Dresden gefertigt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und besonders bei Herrn Riemer bedanken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.