Elbflorace Logo

Sicherheitsgurte von Schroth

Eines der ersten fertigen Bauteile, das bereits Ende Oktober ankam, war der Sicherheitsgurt der Firma Schroth, einem mittelständischen Unternehmen aus Neheim in Nordrhein-Westfalen.
Schroth wurde 1946 gegründet. Zuerst Hersteller für Motorrad-Zubehör, spezialisierte sich das Familienunternehmen in den 50er-Jahren zunehmend auf die Herstellung von Sicherheitsgurten, insbesondere für den Motorsportbereich. Bis heute ist die Marke Schroth weniger als Lieferant für die breite Masse bekannt, sondern als Nischenproduzent, der mit seinen Kunden immer wieder speziell für die Anwendung angepasste Sicherungssysteme entwickelt.
Wir freuen uns, Schroth zu unseren Sponsoren zählen zu dürfen und bedanken uns recht herzlich!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.