Elbflorace Logo

Schnellverschlüsse von Alcoa

Um Bauteile unseres Autos wie beispielsweise die Firewall oder den Deckel des Akkubehälters wieder abnehmbar zu befestigen, benötigen wir spezielle Verschlüsse. Diese beziehen wir von Alcoa, die sie praktisch in jeder erdenklichen Ausführung passend zu der jeweiligen Anforderung an den Schließmechanismus anbieten. Dass Alcoa für diese Verschlüsse hauptsächlich Leichtmetalle verwendet, kommt unserem allgemeinen Streben nach einem geringen Fahrzeuggewicht zugute.
Alcoa ist ein heute weltweit operierendes Unternehmen, das 1888 in den USA gegründet wurde und heute in vielen Branchen der Industrie vertreten ist, sei es in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie oder eben in der Lebensmittelindustrie. Spezialisiert auf die Verarbeitung von Leichtmetallen, hauptsächlich Aluminium, aber auch Titan und Nickel, finden sich ihre Produkte als Bierdosen, Smartphone-Hüllen oder eben auch Verschlusssysteme wieder.
Wir sind froh, dass Alcoa uns beim Bau unseres Autos so gut unterstützt und bedanken uns herzlichst für die Zusammenarbeit!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.