Elbflorace Logo

Temperaturmessstreifen von Omega

Damit wir in der Lage sind, Temperaturentwicklungen an unseren Bremsen, Motoren und Getrieben zu beobachten, greifen wir dieses Jahr erstmalig auf Temperaturmessstreifen und –lacke der Firma OMEGA zurück, die uns freundlicherweise eine Auswahl zur Verfügung gestellt haben. Hierdurch waren wir in der Lage, mit relativ wenig Aufwand zu überprüfen, ob die obengenannten Bauteile in ihren Temperaturbereichen bleiben und können zudem diese Daten auch in die Entwicklung unseres nächsten Autos einfließen lassen und Annahmen mit Fakten validieren.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei der Firma aus Deckenpfronn, die seit 1962 Mess- und Steuergeräte entwickelt. Unter anderem für Temperatur, Feuchte, Druck, pH-Wert, Dehnung und vieles mehr.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir außerdem an Herrn Walz aussprechen, der uns jederzeit mit kompetentem Rat geholfen hat.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.