Elbflorace Logo

Robuste Gleitlager von Igus GmbH

Auch dieses Jahr wieder sponsert das vor über 50 Jahren in Köln gegründete Unternehmen Igus uns Gleitlager für unser Fahrwerk. Igus, einer unserer langjährigen Unterstützer, ist Marktführer im Bereich von Energiekettensystemen mit hochflexiblen Spezialleitungen und ist Experte für Gleitlager aus Vollkunststoff. Mittlerer Weile ist Igus mit mehr als 30 Niederlassungen weltweit vertreten.
Wie schon in den Jahren zuvor nutzen wir Igus Gleitlager und Anlaufscheiben an vielen Bereichen des bewegten Fahrwerks, da sie gegenüber konventionellen Wälzlagern besonders platz- und gewichtssparend sind und zudem einen geringen Wartungsbedarf bei geringer Reibung aufweisen. Für den Bedarf an Gleitlagern besonders exotischer Form liefert uns Igus zudem auch Halbzeug aus einem Sortiment vielzähliger verschiedener Gleitlagerkunststoffe, sodass es uns möglich ist auch individuelle Wünsche umzusetzen.
Wir danken Igus für die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit und wollen ihnen hiermit ebenso für ihren Beitrag zu einem gut funktionierenden Feder-Dämpfer-System, einem leichten, reibungsarmen Stabilisator und einer präzisen Lenkung danken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.