Elbflorace Logo

Dichtungslösungen von Freudenberg

Wie bereits in den vergangenen Jahren, können wir uns auch in dieser Saison erneut über die Unterstützung durch Freudenberg Sealing Technologies freuen. Das renommierte Unternehmen aus Weinheim stellt uns eine Vielzahl von Simmerringen und diversen O-Ringen zur Verfügung. Freudenberg kann bei seinen Produkten auf mittlerweile annähernd 100 Jahre Erfahrung im Bereich Dichtungen zurückgreifen.
In unserem neuen Rennwagen zählen zu den Anwendungsgebieten vor allem die Dichtung des Antriebsstranges und der Anbindung der Motorbaugruppe. Dabei ist eine absolute Dichtheit unerlässlich, um einerseits das Eindringen von Verschmutzungen und andererseits das Austreten von Schmiermitteln zu verhindern.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei Freudenberg Sealing Technologies für die unkomplizierte und großzügige Unterstützung!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.