Elbflorace Logo

Federn von unserem Sponsor Febrotec

Die Firma Febrotec, welche auf die Auslegung und Lieferung von technischen Federn aller Art spezialisiert ist, sponsert uns seit
mehreren Jahren.
Dank ihrer Unterstützung können wir für die Gaspedalrückstellung unserer Pedaleriegruppe hochwertige Federn verwenden. Mit einem Lagerbestand von über 30 Millionen, mehr als 40.000 Kunden und zahlreichen internationalen Standorten zählt Febrotec zu den führenden Firmen dieser Branche. Erstmalig verwenden wir dieses Jahr einen speziell entwickelten Verstellmechanismus der Pedalbaugruppen zur vereinfachten Anpassung an die unterschiedlichen Körpergrößen der Fahrer.
Für diesen erhöhten Anspruch war es für uns wichtig, leistungsfähige und robuste Federn zu verbauen. Febrotec stellt uns auch diese zur Verfügung.

Wir bedanken uns hiermit herzlichst für die große Unterstützung und die Fortsetzung der unkomplizierten Zusammenarbeit mit Febrotec und hoffen auf ein langjähriges Fortführen.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.