Elbflorace Logo

Vereinseigener 3D Drucker von Bürklin Elektronik

In modernen, innovativen Entwicklungs- und Fertigungsprozessen führt heutzutage kein Weg mehr am 3D-Druck vorbei. Bürklin Elektronik stellt uns in dieser Saison einen vereinseigenen Leapfrog Creatr HS zur Verfügung und ebnet so den Weg für Fortschritt und Kreativität in unserem Team. Dank des großen Aufbauvolumens, der hohen Präzision und Geschwindigkeit des Geräts können nun individuell gedruckte Komponenten an unserem Fahrzeug zum Einsatz kommen. Dazu gehört neben direkt verbauten Elementen, wie einem Teleboxschienensystem, Steckergehäusen und einem Bauteil für die Bremse, auch ein passgenauer Positionierer für das Getriebe. Darüber hinaus eröffnet das Rapid-Prototyping für Elbflorace neue Perspektiven für die Zukunft bei der Umsetzung von Konzepten und Ideen.
Für diese einzigartige und außergewöhnliche Chance möchten wir uns herzlich bei Bürklin Elektronik bedanken. Ganz besonders danken wir zudem unserem Ansprechpartner Herrn Fochler für die Unterstützung und erfolgreiche Zusammenarbeit, auf die wir uns auch in Zukunft freuen.
Bürklin Elektronik ist ein auf qualitativ hochwertige elektronische Bauteile spezialisierter Großhandel. Zur Produktpalette gehören außerdem 3D-Drucker für verschiedenste Anforderungen und Einsatzgebiete. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über einen Online-Shop unter www.buerklin.com, den jährlich erscheinenden Katalog und in seinem Ladengeschäft am Unternehmenssitz in Oberhaching.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.