Elbflorace Logo

Gewindeinserts von Kerbkonus

Gewinde in weiche Materialen wie Holz ist für uns dank Kerb Konus kein Problem. Einfach ein kleines Loch bohren, das Insert mit Hilfe des eingearbeiteten Innensechkantes fest schrauben und schon hat man perfekte Gewinde in jeder Größe und Steigung in Holz und Kunstoffen.
Die Kerb Konus Vertriebs GmbH wurde 1946 als reines Handelsunternehmen in Bielefeld gegründet, Verlagerte ihren Hauptsitz jedoch schon 3 Jahre später nach Schnaittenbach und anschließend nach Amberg in Bayern. Seit 1970 stellt Kerb Konus seine selbsschneidenden Gewindeeinsätze in Eigenproduktion her und ist mittlerweile ein Weltweit agierendes Unternehmen.
Wir bedanken uns auch dieses Jahr bei Kerb Konus für die Bereitstellung ihrer Gewinde Inserts und freuen uns, unsere Flügel, den Sitz und andere wichtige Bauteile einfach und schnell fixieren zu können.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.