Elbflorace Logo

Da gibt’s bestimmt was von Loctite

Eine besondere Problemstellung bei der Herstellung eines Rennwagens mit vielen FKV Bauteilen ist die Verbindung der Teile untereinander. Um lastgerechte Fügeverbindungen herzustellen, bedienen wir uns beim EFR09e06 wieder einmal des Fügeverfahrens Kleben.

Dabei nutzen wir unterschiedlichste Produkte aus dem Hause HENKEL. Damit ist es möglich für jede Verbindung und Werkstoffpaarung den idealen Klebstoff zu nutzen.

HENKEL ist seit Jahren ein äußerst zuverlässiger Partner und steht uns jederzeit mit Produkten und Know-How zur Seite. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.