Elbflorace Logo

Radnaben von Maschinenbau Wächtler

Auch in diesem Jahr wurde unsere Radnabe mit zugehöriger Zentral- und Lagermutter von Maschinenbau Wächtler gefertigt.
Als Teil des Antriebsstrangs in der direkten Verbindung zum Getriebe und der Felge stellt die Radnabe ein essentielles Bauteil für die Funktion des Fahrzeuges dar. Das Drehmoment des Getriebes wird über die Nabe auf die Felge/den Reifen und somit auf den Asphalt übertragen.

Die von uns erwarteten hohen Anforderungen an das Bauteil, welche in der Langlebigkeit des Antriebsstrangs begründet sind, wurden von Maschinenbau Wächtler hervorragend umgesetzt.
Das 1933 gegründete Familienunternehmen stellt Präzisionsteile aus verschiedenen Eisen- und Nichteisenwerkstoffen sowie Kunststoffen mit höchsten Qualitätsansprüchen her.

Wir bedanken uns hiermit herzlichst für die große Unterstützung und die Fortsetzung der unkomplizierten Zusammenarbeit mit Maschinenbau Wächtler und hoffen auf ein langjähriges Fortführen.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.