Elbflorace Logo

Zellvermessung am IAD

Wir bedanken uns beim Lehrstuhl für Fahrzeugmechatronik am Institut für Automobiltechnik Dresden der Technischen Universität Dresden für die tatkräftige und langjährige Unterstützung bei der elektrischen und thermischen Vermessung unserer Akkumulator Zellen. Durch die Vermessung der Zellen wird uns ermöglicht zueinander passende Zellen so zu verschalten, dass wir eine gleichmäßige Entladung aller Zellen im Akku erreichen. Erstmalig bestimmten wir experimentell die Wärmekapazität zweier Zellen. Dies ermöglicht uns den Akkumulator für nächste Saison thermisch zu simulieren.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.