Elbflorace Logo

Leichte Kunststoffgleitlager von Igus

Wie immer pünktlich und schnell geliefert stellt uns auch diese Saison unser langjähriger Unterstützer Igus wieder Gleitlager und Anlaufscheiben aus einem Sortiment von ca. 50 verschieden Kunststoffen und aller gängigen Abmaße zu Verfügung.

Die Kunststoffe, die unter dem Namen iglidur® vertrieben werden, zeichnen sich durch hervorragende Reibungseigenschaften aus. Um eine lange Lebensdauer zu garantieren sind die Kunststoffe auf die verschiedensten Einsatzumstände optimiert. So können sie erschütterungsdämpfend wirken, hohen Flächenpressungen oder abrasivem Verschleiß widerstehen oder chemisch hochresistent sowie für den Einsatz unter Betriebstemperaturen von -100°C bis 250°C geeignet sein.  Dabei können sie trotz ihres geringeren Gewichts durchweg mit vergleichbaren Metallbuchsen mithalten oder diese auch übertreffen.

Aus diesen Gründen sind Gleitlager aus iglidur® seit Jahren fester Bestandteil der Fahrwerke und Lenkungen von Elbflorace und sorgen dort seit jeher für ein optimales Ansprechverhalten.

Igus wurde in den Sechziger Jahren in Köln gegründet und wuchs bis heute zu einem Betrieb mit knapp 3000 Mitarbeitern, in über 30 Ländern weltweit Niederlassungen und tausenden Neuentwicklungen im Jahr heran. Neben ihrem umfangreichen Kunststofflagerangebot hat sich Igus ebenfalls auf hochflexible Energieleitungen spezialisiert.

Mit diesem Artikel möchten wir Igus für das Fortbestehen unserer Zusammenarbeit danken und hoffen, dass diese noch lange so reibungslos fortbesteht.

Homepage Igus: http://www.igus.de/

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.