Elbflorace Logo

DC/DC-Wandler für unser Bordnetz

Ein elektrischer Rennbolide kann ohne Steuerelektronik nicht funktionieren! Diese kann aber nicht durch unseren 600V Akkumulator versorgt werden. Um unseren Niederspannungskomponenten die nötige Energie zu geben, verwenden wir einen DC/DC-Wandler der PULS GmbH, dieser macht aus den 600V unseres Antriebsnetzes 24V für unsere Steuerelektronik.

Auch in diesem Jahr wird uns der DC/DC-Wandler wieder durch die PULS GmbH zur Verfügung gestellt. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in München kann auf eine über dreißigjährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. In der Leistungselektronik gilt PULS als Technologieführer und unterstützt weltweit Kunden mit Schaltnetzteilen. Wir freuen uns, dazuzugehören und bedanken uns bei PULS und insbesondere bei Herrn Nehrkorn für die gute Zusammenarbeit!

Homepage PULS GmbH: http://www.pulspower.com/de/home/

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.