Elbflorace Logo

Sicherheit durch Isolationsüberwachung von Bender

Mit bald 80 Jahren Erfahrung im Bereich elektrischer Sicherheitsprodukte und –lösungen der Spitzenklasse ist die Bender GmbH & Co. KG auf diesem Gebiet Marktführer. Das Familienunternehmen mit Sitz im hessischen Grünberg stellt unter anderem Isolationswächter für ungeerdete Antriebssysteme in Elektrofahrzeugen her. Das Isometer misst kontinuierlich den Isolationswiderstand zwischen den Hochspannungskabeln und der Fahrzeugmasse und trennt im Fehlerfall den Akku vom Netz des Autos, um den Fahrer zu schützen.
Bender unterstützt uns nun schon seit vielen Saisons mit ihren Produkten und steht auch bei Fragen stets zur Verfügung.
Wir danken der Firma Bender für die langjährige Zusammenarbeit und hoffen, dass diese auch in den nächsten Jahren besteht.

Website Bender: www.bender.de

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.