Elbflorace Logo

Gurtsystem von Schroth

Die Unterstützung durch das deutsche Unternehmen für Sicherheitssysteme geht nun schon auf einige Jahre zurück. Schroth Safety Products bietet verschiedenste Gurtsysteme für Luftfahrzeuge und Automobile an, darunter speziell für die Formula Student optimierte Varianten.

Eines eben dieser Sicherheitssysteme wird Elbflorace jährlich von Schroth gesponsert. Das System ist genau auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten, aber dennoch flexibel, um es optimal in unser Fahrzeug zu integrieren. Hierbei handelt es sich um das Modell Hybrid-II, ein revolutionäres Hybrid-Gurtsystem, das Komfort und Sicherheit vereint. Durch die patentierte Lösung von Schroth ist eine optimale, aber auch komfortable Lastübertragung von den Schrittgurten zur Mittelschnalle des Gurtes möglich.

Das gesamte Elbflorace Team bedankt sich bei Schroth für die langjährige und großzügige Unterstützung.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.