Elbflorace Logo

Fraunhofer IWS

Wir bedanken uns beim Fraunhofer IWS für die Fertigung des Bremsadapters, welcher mit dem innovativen SLS-Verfahren „gedruckt“ wurde. Dieses ermöglicht eine nahezu unbegrenzte Gestaltungsfreiheit des Bauteils und somit eine perfekte Krafteinleitung. Durch die hervorragenden Eigenschaften von Titan war es uns möglich, eine sehr leichte und zuverlässige Verbindung zwischen dem Radträger und dem Bremssattel herzustellen. Das Fraunhofer IWS forscht unter anderem auf den Gebieten der Lasertechnik, der Oberflächentechnik und der Werkstoffprüfung und unterstützt uns diese Saison zum ersten Mal. Wir hoffen auf weitere interessante Projekte und eine bestehende Zusammenarbeit!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.