Elbflorace Logo

Hochleistungs-Gelenklagen und -Gelenkköpfe von DURBAL®

Einem sicheren Fahrverhalten ist inhärent, dass die auftretenden Kräfte in bspw. Lenkung, Fahrwerk und Pedalerie zuverlässig und spielfrei übertragen werden. Dies gestaltet sich besonders schwierig, wenn die Subsysteme Winkelveränderungen zulassen sollen. Doch genau diese Problematik ist das Metier des Traditionsunternehmens DURBAL, die seit 1979 unter diesem Namen Hochleistungs-Gelenkköpfen und Hochleistungs-Gelenklagern entwickeln und produzieren.
Seit mehreren Jahren können wir uns, aufbauend auf der Unterstützung der Firma DURBAL, in den Anwendungsbereichen stetig weiterentwickeln und unsere Performance steigern. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung dieses Jahr und freuen uns auf hoffentlich weitere Zusammenarbeit.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.