Elbflorace Logo

Gleitlager, Anlaufscheiben und Gelenkköpfe von igus®

Trotz der Tatsache, dass man sie kaum sieht, sind die Gleitlager und Anlaufscheiben der Firma igus GmbH von enormer Bedeutung. Die Produkte sind einerseits verantwortlich für die reibungsfreie Bewegung des Fahrwerks (u.a. der Feder-/Dämpfereinheiten), des Weiteren stellen sie die gleitende Lagerung von Pedalen und Lenkstock sicher und überzeugen dabei mit ihrem geringen Gewicht bei hoher Belastbarkeit.
Das Unternehmen igus GmbH beliefert die Industrie schon seit 1964 mit verschiedenen Gleitlagern und Energieführungsketten. Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder über die gute Zusammenarbeit und möchten uns für die langjährige Unterstützung recht herzlich bedanken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.