Elbflorace Logo

FSG-Workshop in Wolfsburg (2. Dezember 2006)

Elbflorace in WolfsburgSchon am Nachmittag des 1. Dezember machten sich 6 Mitglieder von Elbflorace auf nach Wolfsburg, um am nächsten Tag beim Formula Student Germany Workshop 2006 dabei zu sein. An diesem Tag fand ein ganztägiges Vortragsprogramm zu einzelnen Themen der Formula Student in der Volkswagen AutoUni statt. Dabei waren zwei Vortragsreihen zu den Bereichen "Technik" und „Wirtschaft“ parallel zu hören.

Insgesamt waren 360 Teilnehmer aus 46 Teams und 5 Ländern zum Workshop angemeldet. Unter den Teilnehmern waren viele Teams, welche wie wir bisher noch an keinem FS-Wettbewerb teilgenommen hatten, aber auch zahlreiche erfahrene Teams, die schon mehrere Rennen erfolgreich bestritten hatten. Uns bot sich die Möglichkeit viele Informationen und Tipps zur Konzeption, Konstruktion bzw. Fertigung des Fahrzeuges als auch zur Teamorganisation und zum Sponsoring mitzunehmen. Außerdem erfuhren wir einige neue Details zum Reglement für die FSG 2007.

Am Rande der Vorträge konnten wir mit zahlreichen anderen Teams in Kontakt treten und über Probleme bzw. Lösungen in der Organisation oder zu konkreten technischen Details sprechen.
Für uns war es ein insgesamt gelungenes Wochenende und wir danken noch einmal den Veranstaltern und allen Vortragenden.

Vortrag beim FSG-Workshop

Rennwagen des Lions Racing Team 

Elbflorace in Dresden 

Wolfsburg Autostadt

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.