Elbflorace Logo

Formula Student Workshop in München

Am vergangenen Wochenende fand unter der Schirmherschaft der BMW Group München ein Informations-Workshop für alle deutschen und internationalen Formula Student Teams statt. Den Weg in die bayrische Landeshauptstadt fanden dabei cirka 350 Studenten, welche aus 8 Ländern anreisten. Auch fünf unserer Teammitglieder machten sich am Samstag, noch in tiefschlafener Nacht, auf die Reise.

Nach einem Frühstück zum morgendlichen Empfang ging es den ganzen Tag über in mehreren Präsentationen in erster Linie um die Reglementänderungen für die Formula Student Saison 2009. Neben technischen Fragen ging es auch um die Änderungen im Marketingbereich sowie die teameigene Präsentation auf den Events. Außerdem stellte auch BMW in einem interessanten Vortrag allgemeine Informationen zur hauseigenen Zukunft vor.

Als Vortragende traten unter anderem Offizielle der FSG, Judges aber auch Teammitglieder diverser Formula Student Teams auf die Bühnen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der BMW Group und den Organisatoren der Veranstaltung.

FSG Workshop München
FSG Workshop München
FSG Workshop München

Fotos: Formula Student

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.